Gelbe Säcke im Vogtland explodiert: Lauter Knall erschreckt Anwohner

Syrau - Explosion am Mittwochmorgen im vogtländischen Syrau.

Im Eingangsbereich entstand durch die Explosion ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Im Eingangsbereich entstand durch die Explosion ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.  © Ellen Liebner

Die Freiwillige Feuerwehr und Polizei rückten am frühen Morgen in die Goethestraße aus, nachdem explodierte Gelbe Säcke gemeldet wurde.

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, haben Unbekannte offenbar Kunststoffsäcke angezündet, die vor einer Haustür abgestellt wurden.

Die Explosion war so heftig, dass die Eingangstür stark beschädigt wurde. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die Anwohner konnten alle in ihren Wohnungen bleiben. Es wurde niemand verletzt.

Die Ermittlungen, auch zu den mutmaßlichen Tätern, laufen aktuell noch an. Die Polizei nimmt Zeugenhinwiese unter folgender Telefonnummer entgegen: 03741 140.

Originalmeldung: 29. September, 9.57 Uhr Uhr, Aktualisiert: 28. September, 13.42 Uhr

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: