Großeinsatz im Vogtland: Auto in Garage abgefackelt

Rodewisch - Großeinsatz der Feuerwehr am Samstag in Rodewisch (Vogtland)!

Durch das Feuer brannte der VW komplett aus.
Durch das Feuer brannte der VW komplett aus.  © B&S

Gegen 13.15 Uhr schlugen Flammen aus einer Garage in der Lindenstraße. Augenzeugen hatten den Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Der VW brannte aus. Die Garage und zwei Nachbargaragen wurden beschädigt. Insgesamt entstanden bei dem Brand circa 3000 Euro Sachschaden.

Die Einsatzkräfte konnten das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Garagen durch gezielte Löschmaßnahmen verhindern.

23-Jähriger brettert im Vogtland Telefonmast um
Vogtland Nachrichten 23-Jähriger brettert im Vogtland Telefonmast um

Verletzte gab es nach ersten Informationen keine. Die Lindenstraße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte, die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Flammen schlagen aus einer Garage in Rodewisch: Die Brandursache ist noch unklar.
Flammen schlagen aus einer Garage in Rodewisch: Die Brandursache ist noch unklar.  © B&S

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Rodewisch, Röthenbach und Auerbach.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: