Handtaschen, Laptop, Smartphone geklaut: Mehrere Autoeinbrüche im Vogtland

Vogtlandkreis - Insgesamt sieben Autos sind am Mittwoch im Vogtland durch unbekannte Täter aufgebrochen worden.

Diebe haben aus mehreren Autos im Vogtland Wertsachen geklaut. (Symbolbild)
Diebe haben aus mehreren Autos im Vogtland Wertsachen geklaut. (Symbolbild)  © Bogdan Ionescu / 123 RF

Wie die Polizei mitteilte, gelangten bisher unbekannte Täter gewaltsam in ein geparktes Auto in Reichenbach und klauten die Handtasche samt Inhalt.

Kurze Zeit später wurden zwei Einbrüche in je zwei Autos im Bereich Buchwald und Mühlwand gemeldet. Dort wurden Handtaschen, ein Mobiltelefon sowie ein Rucksack gestohlen.

Am Mittwochabend wurde dann noch ein Einbruch in ein Auto an der Talsperre Pirk gemeldet. Auch hier drangen die Täter gewaltsam in das Fahrzeug ein und nahmen mehrere Taschen und auch einen Laptop mit.

Nächste Getreide-Krise: Hafer-Alarm auf Sachsens Feldern
Vogtland Nachrichten Nächste Getreide-Krise: Hafer-Alarm auf Sachsens Feldern

"Der eingetretene Sach- und Diebstahlschaden liegt jeweils im unteren vierstelligen Bereich. Lassen Sie beim Verlassen ihres Fahrzeuges keine Wertgegenstände, Handtaschen bzw. Geldbörsen im Fahrzeuginnenraum zurück", heißt es weiter.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Auerbach unter der Telefonnummer 03744/2550 oder beim Polizeirevier Plauen 03741/140 zu melden.

Titelfoto: Bogdan Ionescu / 123 RF

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: