Brandstiftung? Gartenlaube komplett abgefackelt

Lengenfeld - In Lengenfeld ist am späten Montagabend eine Gartenlaube komplett abgefackelt.

Die Laube fackelte komplett ab.
Die Laube fackelte komplett ab.  © David Rötzschke

Gegen 23.30 Uhr rückte die Lengenfelder Feuerwehr zu dem Brand in die Gartenanlage "Am Zappelberg" aus.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Laube bereits komplett in Flammen. 

Die Kameraden konnten nur noch die anliegenden Gartenlauben vor einem Übergreifen der Flammen schützen. Die Gartenlaube wurde durch den Brand  völlig zerstört.

Auto übers Bein gerollt! Rentnerin im Vogtland verletzt
Vogtland Nachrichten Auto übers Bein gerollt! Rentnerin im Vogtland verletzt

Es waren 14 Feuerwehrmänner mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Nach ersten Informationen gibt es keine Verletzten, die Höhe des entstandenen Schadens sowie die Brandursache ist noch unklar.

Die Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften vor Ort.  © David Rötzschke

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744-2550 entgegen. 

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: