Mofa-Fahrer knallt frontal in Transporter und wird schwer verletzt

Lengenfeld - Bei einem Unfall auf der Göltzschtalstraße ist am Montag ein Mofa-Fahrer schwer verletzt worden.

Das Mofa krachte frontal in den Tansporter.
Das Mofa krachte frontal in den Tansporter.  © Mike Müller

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, fuhr ein 61-Jähriger gegen 15.15 Uhr mit einem 25 km/h Mofa auf der Göltzschtalstraße von Weißensand in Richtung Lengenfeld.

Aus noch unklarer Ursache geriet er dann in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal mit einem entgegenkommenden Ford Transit (m/59) zusammen. 

Der Mofa-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.500 Euro. 

Die Straße musste für fast zwei Stunden voll gesperrt werden. 

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0