Voller Fahndungserfolg: Mann fliegt mit mehreren Straftaten auf

Lengenfeld - Am Donnerstag konnten Fahnder in Lengenfeld im Vogtland bei einem Mann gleich mehrere Straftaten aufdecken.

Bei einer Fahrzeugkontrolle flog ein Mann mit gleich mehreren Straftaten auf.
Bei einer Fahrzeugkontrolle flog ein Mann mit gleich mehreren Straftaten auf.  © 123rf/Claudia Nass

Gegen 17.30 Uhr kontrollierten Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe in der Reichenbacher Straße einen Audi.

Dabei stellten sie unter anderem fest, dass das am Fahrzeug angebrachte Kurzzeitkennzeichen seine Gültigkeit bereits seit zehn Jahren verloren hatte. Zudem war das Auto weder selbst zugelassen noch versichert.

Auch besaß der 39-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter Einfluss berauschender Mittel.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis.

Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Wagen sichergestellt.

Titelfoto: 123rf/Claudia Nass

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0