Neue Single mit ihrer Familie: Stefanie Hertel stimmt uns auf Weihnachten ein

Oelsnitz/Vogtl. - Stefanie Hertel (41) läutet mit ihrer Familienband "More than words" die Vorweihnachtszeit ein. Am Freitag erschien die neue Single "Christmas Time for Everyone". Ihr Auftrag: Gute Laune und Weihnachtsstimmung verbreiten.

Wollen in schweren Zeiten mit ihrer Musik gute Laune verbreiten: Lanny Lanner (45, v.l.), Johanna Mross (19) und Stefanie Hertel (41) sind "More than words".
Wollen in schweren Zeiten mit ihrer Musik gute Laune verbreiten: Lanny Lanner (45, v.l.), Johanna Mross (19) und Stefanie Hertel (41) sind "More than words".  © Michael de Boer

Countrymusiker Lanny Lanner (45) trägt ein lustiges Rentier-Kostüm. Im Hintergrund hört man Stefanie Hertel und Tochter Johanna Mross (19) lachen.

"Lanny hat Humor und kann auch über sich selber lachen. Er schlüpft ganz gerne in so eine witzige Rolle rein", meint die Vogtländerin. Die Patchwork-Familie hat beim Videodreh zu "Christmas Time for Everyone" viel Spaß und möchte den gerne an ihre Fans weitergeben.

Doch sind die wirklich in Weihnachtsstimmung? "Ich glaube, nach diesem verrückten Jahr ist es genau das, wonach sich die Menschen sehnen, ein Stück Normalität. Und vertraute Gewohnheiten, die uns aufrecht halten", erklärt Stefanie Hertel. Weihnachten sei schließlich voller festlicher Bräuche und familiärer Rituale.

"Für uns ist Weihnachten das wichtigste Fest des Jahres", sagt sie. "Bei mir ist es aber absolut verpönt, vorm ersten Advent Weihnachtsplätzchen zu naschen, Lebkuchen zu kaufen oder die Weihnachtsdeko rauszuholen." Wenn es aber soweit ist, verwandelt sich ihr Zuhause im Chiemgau in ein Weihnachtswunderland mit Schwibbögen, Raachermanneln und Co. - ganz traditionell, wie in ihrer sächsischen Heimat.

Am Freitag erschien die neue Single "Christmas Time for Everyone".
Am Freitag erschien die neue Single "Christmas Time for Everyone".  © PR
Wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt: Ausschnitte aus dem neuen Weihnachtsvideo.
Wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt: Ausschnitte aus dem neuen Weihnachtsvideo.  © PR
In ihrer neuen Single stimmt Stefanie Hertel auf Weihnachten ein.
In ihrer neuen Single stimmt Stefanie Hertel auf Weihnachten ein.  © PR

Doch bei all dem Weihnachtszauber sollte man eins nicht vergessen, mahnt die Band in ihrem Lied: "Öffne dein Herz für die Bedürftigen und in Not geratenen, strecke deine Hand aus und zeige deine Fürsorge." In diesem Jahr sei das noch wichtiger.

Weitere Infos unter: www.more-than-words-band.de

Titelfoto: Michael de Boer, PR

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0