Pferdeunfälle bei Vogtländer Märchenumzug, zwei Personen verletzt

Auerbach - Beim Märchenumzug in Auerbach (Vogtland) kam es zu zwei Unfällen.

Die beiden Reiter entfernten sich jeweils unerlaubt vom Unfallort. (Symbolbild)
Die beiden Reiter entfernten sich jeweils unerlaubt vom Unfallort. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Wie die Polizei Zwickau mitteilte, scheute das erste Pferd gegen 14.30 Uhr in der Beegerstraße während des Märchenumzugs und streifte dabei einen Seat Ibiza. Die 25-jährige Fahrerin hatte extra angehalten, um das Pferd vorbei zulassen.

Es folgte ein kurzer Wortwechsel zwischen Reiter und Fahrerin. Doch dann entfernte sich die Person mit ihrem Pferd in Richtung Hofaupark.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Reiter wegen Unfallflucht. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

Tatverdächtige ermittelt: Sie beklauten mehrfach ein Brautkleid-Geschäft
Vogtland Tatverdächtige ermittelt: Sie beklauten mehrfach ein Brautkleid-Geschäft

Kurz vor 15 Uhr scheute dann ein Rappe am Neumarkt. Dabei fielen zwei Frauen im Alter von 68 und 79 Jahren zu Boden und verletzten sich. Beide wurden im Krankenhaus behandelt, wobei eine stationär aufgenommen werden musste.

Ob es zu einer Berührung mit dem Pferd kam, ist aktuell noch unklar. Auch hier ist zum Reiter nichts bekannt.

Die Polizei Auerbach sucht aktuell nach Zeugen. Wer Hinweise zu den Hergängen sowie den Reitern machen kann, wendet sich bitte an die Beamten unter der Nummer: 03744/2550.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Vogtland: