Dreiste Fahrrad-Diebe in Plauen unterwegs! Polizei sucht Zeugen

Plauen - Am vergangenen Wochenende kam es in Plauen zu Einbrüchen. Gestohlen wurden ein hochwertiges Fahrrad sowie ein E-Bike. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen machen können. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen machen können. (Symbolbild)  © 123/Jaromir Chalabala

In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagvormittag verschafften sich Einbrecher Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses an der Bergstraße.

Aus einem Kellerabteil entwendeten die Täter ein weißes Downhill-Fahrrad der Marke "Commencal Typ Meta 55 Trail Ripper" samt Schloss und Helm im Gesamtwert von rund 3650 Euro.

Der dabei entstandene Sachschaden blieb mit etwa zehn Euro vergleichsweise gering.

Zudem wurde zwischen Sonntagabend und Montagmorgen aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Diesterwegstraße ein E- Bike der Marke "Centurio No Pogo" mit zugehörigem Ladegerät im Wert von rund 5300 Euro entwendet.

In diesem Fall beläuft sich der dabei entstandene Sachschaden ist auf etwa 15 Euro.

Ob die beiden Taten denselben Tätern zuzuordnen sind, wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft.

Zeugen, welche die Täter gesehen haben oder sonstige Angaben zu den Taten machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Titelfoto: 123/Jaromir Chalabala

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0