Laster kommt von B173 ab und landet im Graben

Plauen - Am Dienstagmittag kam es auf der B173 bei Plauen zu einem Unfall.

Ein Lkw kam am Dienstag von der B173 ab und landete im Straßengraben.
Ein Lkw kam am Dienstag von der B173 ab und landete im Straßengraben.  © Pastierovic

Ein Lkw kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab, landete im Straßengraben.

Der Laster musste anschließend mit einem Kran geborgen werden.

Ob es Verletzte gibt, ist aktuell noch unklar.

Die B173 war kurzzeitig gesperrt.

Update, 8. Juli: Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem Lkw-Fahrer um einen 68-jährigen. Er fuhr relativ weit rechts, sodass der Auflieger an einem Baum hängen blieb und der Laster daraufhin von der Straße abkam und in den Graben stürzte. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro.

"Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen auf der B173", so ein Polizeisprecher.

Titelfoto: Pastierovic

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0