Plauen: Mitarbeiter verkauft heimlich Elektronik

Plauen - Der Mitarbeiter eines Elektronikgeschäfts hat in Plauen heimlich Waren über das Internet verkauft. Nun flog das illegale Geschäft auf.

Der Mitarbeiter eines Elektronikmarktes hat heimlich Waren über das Internet verkauft. (Symbolbild)
Der Mitarbeiter eines Elektronikmarktes hat heimlich Waren über das Internet verkauft. (Symbolbild)  © Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Der Inhaber des Marktes für Heimelektronik verkauft seit einiger Zeit seine Elektronik über eine Internetplattform.

"Er bemerkte allerdings Unregelmäßigkeiten und stellte fest, dass ein Mitarbeiter die dort angebotene Ware privat über eine Verkaufsplattform im Internet verkaufte", so ein Polizeisprecher.

Bei den illegalen Verkäufen entstand ein Schaden von rund 130.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Mitarbeiter aufgenommen.

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0