Radfahrerin übersehen: 28-Jährige schwer verletzt

Plauen - Ein 86-jähriger Volvo-Fahrer übersah in Plauen beim Abbiegen offenbar eine Radfahrerin - die junge Frau wurde schwer verletzt.

Eine 28-jährige Radfahrerin wurde bei einem Unfall in Plauen schwer verletzt. (Symbolbild)
Eine 28-jährige Radfahrerin wurde bei einem Unfall in Plauen schwer verletzt. (Symbolbild)  © Britta Petersen/dpa

Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr. Der Volvo-Fahrer wollte vom Komturhof in die Syrastraße einfahren und knallte dabei mit einer 28-jährigen Fahrradfahrerin, die den Fußgänger- und Fahrradweg der Syrastraße überquerte, zusammen.

Die 28-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Syrastraße musste stadteinwärts kurzzeitig voll gesperrt werden. 

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. 

Titelfoto: Britta Petersen/dpa

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0