Radfahrer wirft mit Holzpflock: Tür an Seniorenheim beschädigt

Reichenbach/V. - Ein Radfahrer hat in Reichenbach im Vogtland mit einer richtig dummen Aktion für Ärger gesorgt. Die Polizei sucht Zeugen.

In Reichenbach im Vogtland wurde die Glasscheibe an einem Seniorenheim beschädigt. (Symbolbild)
In Reichenbach im Vogtland wurde die Glasscheibe an einem Seniorenheim beschädigt. (Symbolbild)  © 123 RF/ Bjoern Wylezich

Der bislang unbekannte Radfahrer war am frühen Donnerstagmorgen gegen 0.35 Uhr in der Albert-Schweitzer-Straße unterwegs. Dabei warf er einen Holzpflock gegen die Glastür eines Seniorenheims.

Die Tür splitterte.

"Danach fuhr der Radfahrer davon", so ein Polizeisprecher am Freitag.

Stoppschild missachtet! BMW-Fahrer kracht mit Subaru zusammen
Vogtland Nachrichten Stoppschild missachtet! BMW-Fahrer kracht mit Subaru zusammen

Bei der Aktion entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder denen der Radfahrer in der Nacht zum Donnerstag aufgefallen ist.

Hinweise nimmt das Revier Auerbach-Klingenthal unter Telefon 037442550 entgegen.

Titelfoto: 123 RF/ Bjoern Wylezich

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: