Handtasche aus Rollator geklaut: Polizei sucht Zeugen

Reichenbach/V. - Am Montagabend hat ein Unbekannter in Reichenbach im Vogtland einer Frau (64) die Handtasche aus dem Rollator geklaut.

Die 64-Jährige war mit ihrem Rollator in der Platanenstraße in Reichenbach unterwegs, als sie beraubt wurde. (Symbolbild)
Die 64-Jährige war mit ihrem Rollator in der Platanenstraße in Reichenbach unterwegs, als sie beraubt wurde. (Symbolbild)  © 123RF/ stylephotographs

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die 64-Jährige gegen 18.34 Uhr auf der Platanenstraße in Richtung Turmstraße unterwegs.

"Plötzlich sprang ein Mann aus dem Gebüsch und entwendete die Handtasche der Frau. Diese war in einer Klappbox auf ihrem Rollator abgelegt", so ein Polizeisprecher.

In der Handtasche waren unter anderem eine Geldbörse mit etwas Bargeld, ein Handy, der Ausweis und ein Schlüsselbund. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Mann will Ofen anheizen: Zwei Verletzte in Klingenthal
Vogtland Nachrichten Mann will Ofen anheizen: Zwei Verletzte in Klingenthal

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • 20 bis 30 Jahre alt
  • blonde Haare
  • mit grauem Jogginganzug bekleidet

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter oder dem Verbleib des Diebesguts machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter Telefon 037442550 entgegen.

Titelfoto: 123RF/ stylephotographs

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: