Royaler Glanz beim Familien-Heimspiel: Sachsen-Prinzessin Xenia singt mit Stefanie Hertel

Reichenbach - Heimspiel für Sängerin Stefanie Hertel (41) bei "Hits of Philharmonic Rock II" in Reichenbach/Vogtland! Zusammen mit Country-Ehemann Lanny Langer (45) und Tochter Johanna Mross (18) riss sie als Schluss- und Top-Act mehr als 1000 Zuschauer mit.

Heimspiel in Familie: Stefanie Hertel (41), Lanny Langer (45) und Johanna Mross (18) rissen das Publikum als "More Than Words" mit Songs vom Debüt-Album "Home" mit.
Heimspiel in Familie: Stefanie Hertel (41), Lanny Langer (45) und Johanna Mross (18) rissen das Publikum als "More Than Words" mit Songs vom Debüt-Album "Home" mit.  © Uwe Meinhold

Statt Volksmusik erklang Country-Pop-Rock vom dynamischen Trio "More Than Words". Im Mai erschien das Debüt-Album "Home", davon gab's am Sonntag Songs zum Mitsingen. 

Auch eine Blaublütige stand auf der Bühne. Xenia Prinzessin von Sachsen (34) unterhielt mit Pop-Songs. Singer-Songwriter Adam Kesselhaut schrieb schon Songs für Peter Fox und war mit von der Partie.

"Philharmonic Rock"-Gründer und "Rockfonie"-Keyboarder Jens Pfretzschner (55) organisierte trotz Corona das Konzert im Stadtpark Reichenbach. 

Am Pfingstsamstag spielte er noch selbst mit seiner Band "Rockfonie" Cover-Hits von Queen, AC/DC und Europe. Das Publikumsecho war so groß, dass er "Hits of Philharmonic Rock" am 17. Juli nachschob.

Hoher Besuch aus dem Hause Wettin: Xenia Prinzessin von Sachsen (34) sang Pop-Songs im Stadtpark Reichenbach.
Hoher Besuch aus dem Hause Wettin: Xenia Prinzessin von Sachsen (34) sang Pop-Songs im Stadtpark Reichenbach.  © Uwe Meinhold

Pfretzschner nutzte sein großes Musiker-Netzwerk, aber hatte wenig Budget: "Ich habe mit vielen telefoniert, die ich jahrelang von gemeinsamen Auftritten kenne. Der Eintritt war frei, die Location perfekt. Mit Spenden kamen die Künstler vielleicht auf ihr Fahrgeld. Danke an alle, die Lust hatten, vor Publikum aufzutreten."

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0