Diebe klauen komplettes Gewächshaus: Polizei sucht Zeugen

Rodewisch - Da waren wohl Diebe mit einem "grünen Daumen" am Werk: Im vogtländischen Rodewisch wurde in den vergangenen Tagen ein Gewächshaus geklaut.

In Rodewisch wurde ein komplettes Gewächshaus geklaut. (Symbolbild)
In Rodewisch wurde ein komplettes Gewächshaus geklaut. (Symbolbild)  © Marina Lohrbach / 123 RF

Wie die Polizei Zwickau am Mittwoch mitteilt, schlugen die Täter zwischen Sonntagnachmittag, 17 Uhr und Dienstagmorgen, 10 Uhr, in einem Kleingarten am Bahnhofsweg zu.

Das geklaute Gewächshaus hatte eine Größe von etwa 3,30 Meter mal 2,15 Meter.

Die Diebe demontierten zunächst die Kunststoffscheiben und nahmen diese laut Polizei dann mit. "Dienstagvormittag war auch das Alugerüst verschwunden", so ein Polizeisprecher.

Der Gesamtschaden beträgt rund 2500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Täter beim Betreten oder Verlassen des Kleingartens gesehen haben oder sonstige Angaben zur Tat machen können.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach unter Telefon 03744/2550 entgegen.

Titelfoto: Marina Lohrbach / 123 RF

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0