Säckeweise Müll in Erholungsgebiet entsorgt

Reichenbach/V. - Wer macht nur sowas? Im Reichenbacher Ortsteil Schneidenbach wurde mitten in einem Erholungsgebiet säckeweise Müll entsorgt.

Im Reichenbacher Ortsteil Schneidenbach wurde säckeweise Müll abgeladen.
Im Reichenbacher Ortsteil Schneidenbach wurde säckeweise Müll abgeladen.  © Polizei

Wie die Polizei berichtet, müssen die Täter den Müll zwischen Donnerstagabend 20 Uhr und Freitagmorgen 6 Uhr auf dem Parkplatz am Jägerhaus abgeladen haben. Insgesamt waren es rund drei Kubikmeter.

"Neben Hausmüll und Sperrmüll entsorgten die unbekannten Tatverdächtigen auch andere diverse Abfälle", so ein Polizeisprecher.

Falls jemand in dem genannten Zeitraum Personen im Bereich des Parkplatzes bemerkt hat, wird er gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Revier Auerbach-Klingenthal unter Telefon 03744/2550 entgegen.

Erst am Donnerstag meldete die Polizei, dass Unbekannte an der A72 bei Zwickau zwei Fässer voll mit Teer entsorgt hatten. Die Feuerwehr konnte die Fässer fachgerecht entfernen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: