Schwere Beute im Vogtland: Diebe klauen Traktoren im Wert von 214.000 Euro

Neuensalz - Schwere Beute machten unbekannte Diebe in Neuensalz im Vogtland!

Tonnenschwerer Diebstahl in Neuensalz (Vogtland): Unbekannte entwendeten drei Traktoren von einem Firmengelände (Symbolbild).
Tonnenschwerer Diebstahl in Neuensalz (Vogtland): Unbekannte entwendeten drei Traktoren von einem Firmengelände (Symbolbild).  © 123RF/veremeev

Wie die Polizei mitteilte, liegt der Tatzeitraum zwischen Samstag und Montag.

Unbekannte Täter brachen das Vorhängeschloss eines Tores auf und gelangten so auf das Firmengelände eines Technik-Zentrums auf der Straße "Am Schacht".

Dort klauten sie drei Traktoren im Gesamtwert von 214.000 Euro. "Dazu wurden die Traktoren vom Gelände gefahren und vermutlich auf ein Fahrzeug verladen", heißt es weiter.

Jugendliche randalieren auf Gelände von Eisenbahnverein
Vogtland Nachrichten Jugendliche randalieren auf Gelände von Eisenbahnverein

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise zum Diebstahl.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0375/4284480 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/veremeev

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: