Seniorin auf Supermarkt-Parkplatz im Vogtland bestohlen

Reichenbach - Am späten Dienstagmittag wurde eine 71-jährige Frau auf dem einem Supermarktparkplatz in Reichenbach (Vogtland) von einem Dieb überrascht und überwältigt.

Nach dem dreisten Diebstahl sucht die Polizei aktuell nach Zeugen zu dem Vorfall auf dem Supermarktparkplatz in Reichenbach. (Symbolbild)
Nach dem dreisten Diebstahl sucht die Polizei aktuell nach Zeugen zu dem Vorfall auf dem Supermarktparkplatz in Reichenbach. (Symbolbild)  © 123RF/Summertime 72

Die Seniorin war gegen 13.30 Uhr in dem Supermarkt an der Goethestraße einkaufen. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte, hatte sich ein Unbekannter Zutritt zu ihrem Fahrzeug verschafft.

Er konnte auf bisher unbekannte Weise die Beifahrertür öffnen und durchwühlte gerade die dort deponierte Handtasche der Frau.

Als die Seniorin ihn ansprach, schubste er sie weg und flüchtete mit den persönlichen Dokumenten sowie dem Handy der 71-Jährigen. Diese fiel durch den Schubser hin und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf.

Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet
Vogtland Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • südländischen Phänotyps
  • von kräftiger Gestalt
  • trug eine schwarze Brille
  • hatte schwarze Haare und einen Dreitagebart

Da während des Vorfalls auf dem Parkplatz viel los war, sucht die Polizei nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und dem Täter geben können.

Die Polizei Auerbach-Klingenthal nimmt alle Informationen unter folgender Telefonnummer entgegen: 03744 2550.

Titelfoto: 123RF/Summertime 72

Mehr zum Thema Vogtland: