Sie waren voll Dämmwolle und -platten: Müllsäcke an Fahrbahnrand entsorgt

Netzschkau - Im Vogtland haben Unbekannte größere Mengen Müll am Fahrbahnrand entsorgt.

Zwischen Reimersgrün und Netzschkau haben Unbekannte mehrere Müllsäcke am Fahrbahnrand abgelegt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. (Symbolbild)
Zwischen Reimersgrün und Netzschkau haben Unbekannte mehrere Müllsäcke am Fahrbahnrand abgelegt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. (Symbolbild)  © pramot70007/123 RF

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Müllsäcke auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Reimersgrün und Netzschkau am Sonntag etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Reimersgrün entdeckt. Sie lagen im Bereich einer S-Kurve am Fahrbahnrand.

"Es handelte sich hierbei um schätzungsweise 20 Müllsäcke (je 120 Liter) voller Dämmwolle und -platten", so die Polizei.

Da es in der Vergangenheit dort schon öfters solche Müllprobleme gab, bittet die Polizei nun um Hinweise auf die Verursacher.

Motor geht in Flammen auf: Reisebus-Feuer auf A72
Vogtland Nachrichten Motor geht in Flammen auf: Reisebus-Feuer auf A72

Zeugen, die gesehen haben, wie an der Ortsverbindungsstraße Müll abgeladen wurde, werden gebeten sich beim Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter Telefon 03744/2550 zu melden.

Erst Mitte Juni hatten Unbekannte in einem Erholungsgebiet in Reichenbach/V. säckeweise Müll entsorgt. Insgesamt waren es rund drei Kubikmeter (TAG24 berichtete).

Titelfoto: pramot70007/123 RF

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: