Fußgänger von Kleintransporter erfasst und schwer verletzt

Steinberg - Ein Fußgänger (81) ist in Steinberg (Vogtlandkreis) von einem Transporter angefahren und schwer verletzt worden.

Der Fußgänger kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Der Fußgänger kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © DPA / Lino Mirgeler

Der Rentner hatte am späten Montagnachmittag die Brauereistraße im Ortsteil Wernesgrün überquert, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Fahrer (34) eines VW-Kleintransporters erkannte den dunkel bekleideten Mann zu spät. Er versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der 81-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

An dem VW entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Titelfoto: DPA / Lino Mirgeler

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0