Totalschaden! VW mit Buttersäure übergossen

Weischlitz - Wer macht denn so etwas? Unbekannte schütteten am Montag Buttersäure auf einen VW in Weischlitz (Vogtland). Das Auto erlitt dadurch einen Totalschaden!

Nach einer Buttersäuren-Attacke in Weischlitz (Vogtland) sucht die Polizei Zeugen (Symbolbild).
Nach einer Buttersäuren-Attacke in Weischlitz (Vogtland) sucht die Polizei Zeugen (Symbolbild).  © 123RF/angela rohde

Laut Polizei geschah die Buttersäure-Attacke zwischen 11 Uhr und 18.30 Uhr. Die Täter hatten es auf einen VW abgesehen, welcher auf einem Parkplatz an der Taltitzer Straße geparkt war.

"Die Unbekannten schütteten vermutlich Buttersäure über das Fahrzeug, wobei die Säure unter anderem durch die Lüftung eindrang", so ein Polizeisprecher.

Der VW wurde dadurch komplett zerstört. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Buttersäure-Angriff beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Nummer 03741/140 entgegen.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: