Treffen sich zwei Oldtimer: Teurer Unfall im Vogtland

Muldenberg - Schmerzhafter Unfall im Vogtland: Bei einer Oldtimer-Ausfahrt stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Der Sachschaden ist entsprechend hoch.

Nach einer abrupten Bremsung kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Daimler-Autos. (Symbolbild)
Nach einer abrupten Bremsung kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Daimler-Autos. (Symbolbild)  © dpa/Stefan Puchner

Eine ganze Kolonne von Oldtimern bewegte sich am Samstagvormittag auf der S302 zwischen Muldenberg und Schöneck.

Plötzlich bremste der Fahrer eines Daimler-Benz Roadster abrupt ab. Der Fahrer (73) eines Daimler-Benz 250 SL Cabrio aus den späten 60er-Jahren dahinter trat zwar auf die Bremse, konnte den Aufprall aber nicht verhindern.

Fahrer und Beifahrerin des Roadster erlitten leichte Verletzungen.

Den Schaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Titelfoto: dpa/Stefan Puchner

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: