Vandalen im Freibad unterwegs: Bänke angezündet und ins Becken geworfen!

Markneukirchen - Vandalen haben am Wochenende in Markneukirchen (Vogtland) mehrere Sitzbänke zerstört.

Sinnlose Zerstörungswut in einem Waldbad! Die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild)
Sinnlose Zerstörungswut in einem Waldbad! Die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild)  © 123RF/cbies

In der Zeit von Samstag, 21.30 Uhr, bis Sonntag, 10.45 Uhr, trieben die Unbekannten auf dem Gelände des Freibades an der Alten Gunzener Straße ihr Unwesen.

Laut Polizei wurden vier Holzbänke zu einem "Lagerfeuer" aufgetürmt und anschließend angezündet.

Bei einer Bank rissen die Unbekannten die Holzplanken ab und verbrannten diese ebenfalls.

Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen
Vogtland Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen

Zwei der Bänke landeten im Schwimmbecken des Bades.

Insgesamt richteten die unbekannten Täter einen Schaden in Höhe von circa 700 Euro an.

Die Polizei sucht Zeugen zur Sachbeschädigung. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen.

Titelfoto: 123RF/cbies

Mehr zum Thema Vogtland: