Gülle-Traktor rollt Abhang runter und landet in Kita-Fenster

Eichigt - Bei einem schweren Unfall ist am Samstag in Eichigt im Vogtland ist ein Mann schwer verletzt worden.

Der Gülle-Traktor landete in einem Fenster der Kita in Eichigt.
Der Gülle-Traktor landete in einem Fenster der Kita in Eichigt.  © Igor Pastierovic

Nach ersten Informationen hatte der Mann auf einem Feld in der Nähe der Kita "Eichigter Juniorkiste" an der Dorfstraße gearbeitet. 

Als er von dem Traktor abstieg, fuhr das Fahrzeug alleine weiter. 

Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, er musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. 

Der Traktor mit dem Anhänger voll Gülle durchbrach noch einen Zaun, rutschte den Abhang runter und stieß dann noch durch ein Fenster der Kita.  

Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Update 19 Uhr:

Der 76-Jährige fiel auf die Wiese - und wurde von seinem eigenen Gefährt überollt. Dieses hatte durch den angehängten Gülletank ordentlich Karacho.

Der Sachschaden an der Kita beträgt 5.000, jener am Traktor 1.000 Euro.

Titelfoto: Igor Pastierovic

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0