Auto knallt gegen Baum und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Lengenfeld - Bei einem schweren Unfall ist am Samstagmittag im Vogtland ein Autofahrer verletzt worden.

Der Toyota kam von der Straße ab und überschlug sich.
Der Toyota kam von der Straße ab und überschlug sich.  © David Rötzschke

Gegen 12 Uhr kam der Fahrer eines Toyota auf der S293 zwischen Irfersgrün und Lengenfeld aus noch unklarer Ursache von der Straße ab.

Wie die Polizei bestätigt, knallte das Auto gegen einen Baum und überschlug sich.

Der Fahrer konnte sich selbst befreien, musste jedoch schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Mitten im Sommer! Diese sächsische Stadt sucht Weihnachtsbäume
Vogtland Nachrichten Mitten im Sommer! Diese sächsische Stadt sucht Weihnachtsbäume

Die Kameraden der Lengenfelder und Waldkirchener Feuerwehr waren im Einsatz und sicherten und bereinigten die Unfallstelle. 

Die Straße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: