Vogtland: Mann klaut Klebeband und 120 Tafeln Schokolade

Rodewisch - Ungewöhnliches Diebesgut! In Rodewisch (Vogtlandkreis) hat ein Mann (19) am Donnerstagabend richtig viel Süßes gestohlen.

In Rodewisch hat ein Mann (19) am Donnerstagabend 120 Tafeln Schokolade geklaut. (Symbolbild)
In Rodewisch hat ein Mann (19) am Donnerstagabend 120 Tafeln Schokolade geklaut. (Symbolbild)  © 123Rf/olegdudko

Eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelmarktes an der Straße Zur Sternkoppel meldete der Polizei, dass eine männliche Person Waren im Wert von circa 370 Euro geklaut hatte.

Noch vor Ort konnte die Frau den Tatverdächtigen festhalten. Es stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem Diebesgut um 120 Tafeln Schokolade und außerdem zwei Rollen Klebeband handelte.

Polizisten nahmen den 19-jährigen Moldawier vorläufig fest.

Er wurde bereits am Freitag dem Haftrichter vorgeführt und im beschleunigten Verfahren wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt.

Titelfoto: 123Rf/olegdudko

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: