Vogtland: Zwei Verletzte nach Überschlag mit Microcar

Weischlitz - Im Vogtland hat sich am Montagnachmittag eine 16-jährige Fahrerin mit ihrem Microcar überschlagen.

Bei einem Unfall mit einem Microcar wurden im Vogtland zwei Personen verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall mit einem Microcar wurden im Vogtland zwei Personen verletzt. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Gegen 14.40 Uhr kam es auf der B173 in Weischlitz zu einem Verkehrsunfall mit einem Microcar "Ligier".

Die 16-jährige Fahrerin war mit ihrem Leichtfahrzeug in Richtung Plauen unterwegs, als sie von rechts von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und im Seitengraben liegen blieb.

"Dabei wurden die Jugendliche sowie das mitfahrende 9-jährige Kind leicht verletzt und ambulant behandelt", wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Farb-Attacke auf zwei Blitzer im Vogtland
Vogtland Nachrichten Farb-Attacke auf zwei Blitzer im Vogtland

Das Microcar musste abgeschleppt werden.

Nach Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden von 7000 Euro.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: