Vom Parkplatz ins Krankenhaus: 84-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Oelsnitz/V. - Ein 84-Jähriger wurde am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Oelsnitz (Vogtland) schwer verletzt.

Der 84-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Der 84-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.  © Joerg Huettenhoelscher/123RF

Am Freitagmorgen fuhr ein 84-jähriger Deutscher mit seinem VW vom Parkplatz eines Supermarktes nach links auf die Hofer Straße in Richtung Adorf.

Dabei übersah er einen von links kommenden Opel, der in Richtung Oelsnitz fuhr.

Bei dem Crash wurde der 84-Jährige schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die 20-jährige Fahrerin des Opels verletzte sich leicht.

Vogtland: Drei Schwerverletzte nach Crash durch Falschfahrer
Vogtland Nachrichten Vogtland: Drei Schwerverletzte nach Crash durch Falschfahrer

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Joerg Huettenhoelscher/123RF

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: