Sachsen: Heißes Wochenende droht mit Donnerwetter!

Leipzig - So richtig zum Genießen wird das Wochenende wohl eher nicht: Zwar wird es warm bleiben, aber der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit Unwettern.

Am Wochenende ziehen dunkle Wolken über Sachsen auf.
Am Wochenende ziehen dunkle Wolken über Sachsen auf.  © Bernd März

Schuld ist Tief "Sylvia". Das bringt laut DWD von Westen her eine Front, die schon ab dem heutigen Samstagmittag flächendeckend für Starkregen, Hagel und Sturm sorgen kann. 

Dabei werden Temperaturen bis zu 30 Grad erwartet.

Auch am morgigen Sonntag rechnet der DWD noch mit einzelnen Gewittern, aber nicht mehr in der Stärke wie am Vortag.

Die Temperaturen erreichen dabei Höchstwerte bis zu 25 Grad.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0