Einsatz mal anders: Hier bringt die Feuerwehr die Zuckertüten zum Schulanfang

Rackwitz - Tausende Kinder feiern an diesem Samstag in ganz Sachsen den Schulanfang. In Rackwitz (Nordsachsen) ist dafür sogar extra die Feuerwehr angerückt.

Auch die Feuerwehr feiert am heutigen Samstag den Schulanfang in Sachsen.
Auch die Feuerwehr feiert am heutigen Samstag den Schulanfang in Sachsen.  © Alexander Bischoff

Mit gleich zwei Fahrzeugen brachten Mitglieder der Gemeindefeuerwehr Rackwitz Zuckertüten zu einer Einschulungsfeier. Die Geschenke wurden feierlich übergeben. Bei den kleinen Ehrengästen schien die Aktion besonders gut angekommen zu sein.

In ganz Sachsen begehen am heutigen Samstag einmal mehr tausende Kinder zusammen mit ihren Eltern den Schulanfang.

Nicht nur die Feuerwehr Rackwitz hat sich dafür etwas Besonderes einfallen lassen. Der Leipziger Zoo gilt über das gesamte Wochenende freier Eintritt für Schulanfänger.

Zu teure Kosten: Sächsischer Bürgermeister verkauft Rathaus - und muss jetzt umziehen
Sachsen Zu teure Kosten: Sächsischer Bürgermeister verkauft Rathaus - und muss jetzt umziehen

Gleichzeitig zur Einschulung wird dort am heutigen Samstag zudem der Welt-Orang-Utan-Tag gefeiert (TAG24 berichtete).

Mitglieder der Feuerwehr Rackwitz überbrachten feierlich die Zuckertüten für eine Einschulungs-Veranstaltung.
Mitglieder der Feuerwehr Rackwitz überbrachten feierlich die Zuckertüten für eine Einschulungs-Veranstaltung.  © Alexander Bischoff

Mehr zum Thema Sachsen: