Sex-Attacke in Mittelsachsen: Junge Frau (18) von Mann begrapscht!

Roßwein - Widerliche Sex-Attacke in Roßwein (Landkreis Mittelsachsen) am Donnerstagnachmittag! Eine junge Frau (18) wurde von einem bisher unbekannten Mann begrapscht, ein weiterer Mann versperrte ihr währenddessen den Weg.

Die Polizei sucht derzeit nach einem Mann, der am Donnerstag eine Frau (18) in Roßwein (Landkreis Mittelsachsen) sexuell belästigte. Auch sein Begleiter ist im Visier der Beamten. (Symbolbild).
Die Polizei sucht derzeit nach einem Mann, der am Donnerstag eine Frau (18) in Roßwein (Landkreis Mittelsachsen) sexuell belästigte. Auch sein Begleiter ist im Visier der Beamten. (Symbolbild).  © 123RF/angela rohde

Die Sex-Tat spielte sich gegen 16 Uhr ab. Die junge Frau war auf der Dresdener Straße in Richtung Muldebrücke unterwegs, wurde dort von zwei unbekannten Männern angesprochen.

In der Nähe eines Blumengeschäfts berührte einer der Männer die Frau an der Hüfte und später im Intimbereich.

"Erst im Bereich der VR-Bank ließ der Unbekannte von der Geschädigten ab", so ein Polizeisprecher.

Wärmepumpen-Absatz bricht ein: Kommen dafür jetzt Großanlagen?
Sachsen Wärmepumpen-Absatz bricht ein: Kommen dafür jetzt Großanlagen?

Während der Sex-Attacke befand sich der zweite Mann hinter der Frau und versperrte ihr den Weg.

So wird der Haupttäter beschrieben:
  • etwa 1,80 Meter groß
  • sportliche Statur
  • hatte eine helle Augenfarbe und Akne-Narben im Gesicht
  • trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und ein schwarzes Cap
  • über dem Cap trug er eine schwarze Kapuze

So wird der zweite Mann beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • schmal gebaut
  • trug ebenfalls ein schwarzes Cap mit darüber gezogener, schwarzer Kapuze und eine schwarze Jacke mit rotem Logo

"Beide sollen nicht Deutsch gesprochen haben und hatten einen hellen Teint", so ein Polizeisprecher abschließend.

Polizei sucht Zeugen: Könnt Ihr Angaben zu den Tätern machen?

Nun braucht die Polizei Eure Hilfe, um die Täter zu schnappen. Habt Ihr die Belästigung am Donnerstagnachmittag beobachtet? Könnt Ihr Hinweise zu den Tätern geben?

Wenn ja, dann meldet Euch im Polizeirevier Döbeln unter der Nummer 03431/6590.

Unterdessen hat die Polizei die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Sachsen: