Unfall auf Baustelle! Sattelzug kippt beim Entladen plötzlich um

Naunhof - Schockmomente auf einer Baustelle im Landkreis Leipzig!

Am Dienstag kippte ein Lkw auf einer Baustelle in Naunhof um.
Am Dienstag kippte ein Lkw auf einer Baustelle in Naunhof um.  © Medienportal Grimma

Am Dienstag gegen 10 Uhr war ein Sattelzug auf einer Baustelle in der Leipziger Straße in Naunhof damit beschäftigt, Schüttgut zu entladen, als er plötzlich auf die Seite kippte und umfiel. Wie genau es dazu kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

Laut ersten Informationen vom Ort des Geschehens eilten sofort mehrere Bauarbeiter zum Führerhaus und befreiten den Fahrer. Dieser erlitt nach Angaben der Landesdirektion Sachsen glücklicherweise lediglich einen Schock und wurde zur Beobachtung in die Leipziger Uniklinik eingeliefert.

Anschließend rückte die Feuerwehr an, um vor Ort den Brandschutz sicherzustellen und die Unfallstelle abzusichern.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, muss noch ermittelt werden.
Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, muss noch ermittelt werden.  © Medienportal Grimma
Glücklicherweise verletzte sich der Lkw-Fahrer nicht, sondern erlitt nur einen Schock.
Glücklicherweise verletzte sich der Lkw-Fahrer nicht, sondern erlitt nur einen Schock.  © News5 / Grube

"Die Landesdirektion Sachsen wird (...) ihre Untersuchung zum Unfall fortsetzen", erklärte Sprecher Jürgen Herrmann auf TAG24-Anfrage.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Sachsen: