Wegen Bauarbeiten: Mitteldeutsche Regiobahn ändert diese Strecken
Sachsen - Zwischen dem 4. und dem 7. April 2020 müssen sich Kunden der Mitteldeutschen Regiobahn auf Fahrplanänderungen einstellen. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

Betroffen sind mehrere sächsische Strecken, die zeitweise auf Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen umgestellt werden. Folgende Bauarbeiten sind geplant:
- Dresden - Chemnitz - Zwickau - Hof: Linie RE 3 und RB 30 am 4. und 5. April 2020
Bei ausgewählten Abfahrten der RB 30 von Dresden Hbf. und Zwickau muss zwischen Dresden Hbf. und Klingenberg-Colmnitz SEV mit Bussen eingerichtet werden.
Die einzelnen Haltepunkte bleiben bestehen, allerdings müssen Abfahrts- und Ankunftszeiten aufgrund des SEV früher und später gelegt werden.
Beim RE 3 entfallen fast alle Fahrten im Abschnitt Dresden - Zwickau. Als Alternative steht stündlich die RB 30 bereit, die ab Zwickau in Richtung Hof als RE 3 weiter verkehrt.
Die Änderungen gelten ab 1. April bis auf Weiteres und mindestens bis zum 19. April.
- Dresden - Kamenz: Linie RB 34 vom 4. bis 7. April 2020
In den Abendstunden gilt bei einigen Abfahrten SEV zwischen Dresden Hbf. und Dresden-Neustadt.
Die Bushalte befinden sich an den Zughaltepunkten. Auch hier müssen Abfahrts- und Ankunftszeiten früher und später gelegt werden.
Detaillierte Infos können den jeweiligen Baustellenfahrplänen an den Bahnhöfen sowie online unter www.mitteldeutsche-regiobahn.de entnommen werden.
Grundsätzlich gilt: Alle nicht im Baustellenfahrplan aufgeführten Zugverbindungen verkehren unverändert nach Regelfahrplan.
Titelfoto: Mitteldeutsche Regiobahn