20-Jähriger unter Alkoholeinfluss mit Waffe unterwegs
Crimmitschau - Am Ostersonntag sorgte ein junger Mann mit einer Waffe in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) für einen Polizeieinsatz.

Laut Polizeiangaben beschoss der 20-jährige Deutsche am späten Nachmittag mit einem Luftgewehr das Fenster eines Wohnhauses an der Bahnhofstraße. Dabei hinterließ er einen Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Anschließend bedrohte er mit seiner Waffe einen 18-Jährigen am Bahnhofsgelände. Der 20-Jährige stieß ihn mit dem quer gehaltenen Luftgewehr um, woraufhin der 18-Jährige über sein Rad fiel und sich leicht verletzte.
Die Werdauer Polizei konnte ihn im Laufe des Tages stellen und ihm einen Alkoholgehalt von rund 1,4 Promille nachweisen. Jetzt wird gegen den 20-Jährigen wegen Bedrohung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die den Mann mit der Waffe am Bahnhof oder im Stadtgebiet gesehen haben und weitere Angaben machen können. Sie können sich unter der folgenden Telefonnummer melden: 03761 7020.
Titelfoto: 123RF/udo72