35.000 Euro Schaden! Autofahrer unter Drogen verursacht Unfall

Kirchberg - In Kirchberg im Ortsteil Wolfersgrün im Landkreis Zwickau ist ein Seat-Fahrer unter Drogeneinfluss mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Ein Seat-Fahrer (34) hat am Sonntag unter Drogen einen Unfall gebaut. (Symbolbild)
Ein Seat-Fahrer (34) hat am Sonntag unter Drogen einen Unfall gebaut. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Der 34-Jährige habe den vorfahrtsberechtigten VW eines 59-Jährigen übersehen, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Bei der Unfallaufnahme am Sonntagmittag stellten Polizisten fest, dass der 34-Jährige Drogen konsumiert hatte.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Die Kreuzung Lengenfelder Straße/S282 musste für gut eine Stunde gesperrt werden.

Der Sachschaden beträgt den Angaben nach rund 35.000 Euro.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: