Abartige Aktion im Landkreis Zwickau: Schweinekopf an Rathaus aufgespießt

Limbach-Oberfrohna - Dieser widerwärtige Vorfall schockierte am Samstag die Stadtverwaltung und Passanten in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau).

Die Polizei und die Stadtverwaltung suchen nun nach den Tätern dieser widerwärtigen Aktion.
Die Polizei und die Stadtverwaltung suchen nun nach den Tätern dieser widerwärtigen Aktion.  © Stadt Limbach-Oberfrohna

Am Samstag platzierten bisher Unbekannte einen Schweinskopf auf einer Laterne am Rathaus in Limbach-Oberfrohna.

Wie die Stadt Limbach-Oberfrohna mitteilte, konnte dieser "üble Zustand" durch das schnelle Eingreifen der Polizei sowie der Beschäftigten von Verwaltung und Bauhof schnell beseitigt werden.

Die Stadtverwaltung wird die Polizei bei der Aufklärung unterstützen. Dabei setzt sie eine Belohnung von 1000 Euro zur Ergreifung der Täter aus.

Oberbürgermeister Gerd Härtig zu diesem Vorfall: "Ich verurteile diese Tat auf das Schärfste, so etwas Abartiges habe ich noch nicht erlebt."

Titelfoto: Stadt Limbach-Oberfrohna

Mehr zum Thema Zwickau: