Autofahrerin missachtet Vorfahrt: Radfahrerin schwer verletzt

Zwickau - Eine 60-jährige Radfahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem Auto im Zwickauer Ortsteil Pölbitz schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall in Zwickau ist am Montag eine Radfahrerin schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Zwickau ist am Montag eine Radfahrerin schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war die Radfahrerin am Montagmittag auf der Schlachthofstraße in Richtung Leipziger Straße unterwegs, als ihr an der Kreuzung Franz-Mehring-Straße von einer 73-jährigen Hyundai-Fahrerin die Vorfahrt genommen wurde.

Die Schwerverletzte wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: