Baum-Crash in Zwickau: Opel-Fahrerin verletzt

Zwickau - Baum-Crash in Zwickau am Montagmorgen!

Gegen 7.45 Uhr krachte eine Opel-Fahrerin (25) auf der Reinsdorfer Straße in Zwickau gegen einen Bam. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Gegen 7.45 Uhr krachte eine Opel-Fahrerin (25) auf der Reinsdorfer Straße in Zwickau gegen einen Bam. Das Auto musste abgeschleppt werden.  © Polizei

Eine Opel-Fahrerin (25) war gegen 7.45 Uhr auf der Reinsdorfer Straße stadtauswärts unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die 25-Jährige mit ihrem Auto von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Dabei entstand an dem Auto Totalschaden - der Airbag sprang auf, der Frontbereich wurde massiv beschädigt. "Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden ist auf 16.000 Euro geschätzt worden", heißt es von der Polizei.

Die Fahrerin wurde bei dem Baum-Crash glücklicherweise nur leicht verletzt.

Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, musste es aufwendig geborgen werden. Dazu musste die Reinsdorfer Straße bis etwa 9.15 Uhr voll gesperrt werden.

Danach konnte die Straße wieder freigegeben werden, der Verkehr floss wieder.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Zwickau: