Beachbar und Palmen: Stausee Oberwald lockt mit Strandfeeling

Callenberg - Wird das der neue Hotspot am Oberwalder Stausee bei Zwickau?

Nach dem Gang ins kühle Nass kann man auf der neuen Strandfläche mit Sitzbänken und Sonnenschirmen entspannen.
Nach dem Gang ins kühle Nass kann man auf der neuen Strandfläche mit Sitzbänken und Sonnenschirmen entspannen.  © Ralph Kunz

Der Strand mit Beach-Bar, den Nico Nüßner (40) kürzlich eröffnet hat, sieht auf jeden Fall sehr einladend aus. Der Event-Caterer betreibt dort auch den Imbiss "Hell's Kitchen" und kam bereits vor zwei Jahren auf die Idee, eine Strandfläche anzulegen.

Wegen der Corona-Pandemie konnte er jedoch erst jetzt richtig durchstarten. "Wir haben im Dezember vergangenen Jahres mit der Umgestaltung begonnen und sie im März diesen Jahres abgeschlossen", sagt Nüßner.

In Absprache mit dem Tourismusverband ließ er die Freifläche neben seinem Bistro mit 150 Tonnen Sand auffüllen, investierte zusätzlich in fünf Palmen sowie 120 Sitzmöglichkeiten, die nun am Strand verteilt sind.

Imbiss-Betreiber Nico Nüßner (40, l.) und Strandbar-Chef Denis Grützki (40) freuen sich auf viele Besucher.
Imbiss-Betreiber Nico Nüßner (40, l.) und Strandbar-Chef Denis Grützki (40) freuen sich auf viele Besucher.  © Ralph Kunz

"Vorher war die Freifläche völlig ungenutzt, wir wollten sie attraktiver gestalten." Besucher sind bei gutem Wetter an den Wochenenden willkommen.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Zwickau: