Bei Kontrolle: 15-Jähriger bedroht Ordnungsamt-Mitarbeiterin mit Messer

Crimmitschau - In Crimmitschau wurde eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes (26) von einem Jugendlichen (15) bedroht.

In Crimmitschau hat ein 15-Jähriger eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes (26) mit einem Messer bedroht. Nun wird gegen ihn ermittelt. (Symbolbild)
In Crimmitschau hat ein 15-Jähriger eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes (26) mit einem Messer bedroht. Nun wird gegen ihn ermittelt. (Symbolbild)  © 123 RF/ Christian Horz

Die Tat passierte am Dienstagnachmittag gegen 17.40 Uhr bei einer routinemäßigen Kontrolle am Schützenplatz.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fühlte sich der 15-Jährige offenbar von der Kontrolle, die im Bereich eines Skaterplatzes stattfand, gestört.

"Nachdem er zunächst mit Beleidigungen nicht geizte, zog er ein Cuttermesser und stach demonstrativ in Richtung der jungen Frau in die Luft. Verletzt wurde zum Glück niemand", so ein Polizeisprecher.

Gegen den Deutschen wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: 123 RF/ Christian Horz

Mehr zum Thema Zwickau: