Betrunkener Laster-Fahrer "parkt" Sattelzug auf Kreisverkehr

Werdau - Am Mittwochmorgen staunten die vielen Autofahrer auf der S293 nahe Werdau (Landkreis Zwickau) nicht schlecht. Auf dem Kreisverkehr "parkte" ein Laster.

Der Sattelzug landete auf der Mittelinsel im Kreisverkehr.
Der Sattelzug landete auf der Mittelinsel im Kreisverkehr.  © André März

Was war passiert? Ein ungarischer Laster-Fahrer (49) war auf der S293 in Richtung B175/Stiftstraße unterwegs, als er den Bordstein der Mittelinsel überfuhr und gegen zwei Verkehrszeichen krachte.

Der Sattelzug blieb auf der Grünfläche des Kreisverkehrs stehen.

Die wenig später eintreffenden Polizisten erkannten schnell den Grund für das Missgeschick, denn der Fahrer hatte stattliche 1,98 Promille intus.

Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark
Zwickau Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark

Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sowie den Führerschein des Mannes sicher. Am Nachmittag rückte ein Bergungsunternehmen an, um den Sattelzug aus dem Kreisverkehr zu bergen.

Durch die Bergungsarbeiten kam es zum Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Zwickau: