Blutige Auseinandersetzung mit Messer: 18-Jähriger verletzt Mann schwer

Zwickau - Ein Streit in Zwickau ist derart eskaliert, dass ein Mann (38) dabei schwer verletzt wurde.

Ein Mann wurde in Zwickau von einem 18-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt. (Symbolfoto)
Ein Mann wurde in Zwickau von einem 18-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt. (Symbolfoto)  © 123RF/crispyphotos

Wie die Polizei mitteilte, geschah das Ganze im Ortsteil Eckersbach bereits in der Nacht zum Sonntag.

Im Bereich des FSV-Zwickau-Fanshops an der Scheffelstraße eskalierte gegen 2.05 Uhr zwischen einem 38-Jährigen und seinem 39-jährigen Begleiter eine verbale Auseinandersetzung mit zwei 18-jährigen Deutschen.

Einer der 18-Jährigen zog dann ein Messer und verletzte damit den 38-Jährigen so schwer, dass er stationär in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

"Anschließend flüchteten die beiden 18-Jährigen, konnten aber kurze Zeit später von hinzugerufenen Polizisten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der 18-Jährige, dem die gefährliche Körperverletzung mittels Messer zur Last gelegt wird, kam nach seiner Haftrichtervorführung in Untersuchungshaft", so die Polizei weiter.

Die Kriminalpolizei Zwickau sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Geschehen in der Tatnacht machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/crispyphotos

Mehr zum Thema Zwickau: