Brennendes Auto im Landkreis Zwickau verursacht großen Feldbrand

Langenhessen - Feuerwehreinsatz am Montagabend bei Werdau-Langenhessen (Landkreis Zwickau).

Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald verhindern.
Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald verhindern.  © Polizei Zwickau

Ein 47-jähriger Opel-Fahrer parkte gegen 17.15 Uhr sein Auto auf einem abgeernteten Feld an der S289, woraufhin der Opel wenige Zeit später Feuer fing und komplett in Flammen stand.

Das Feuer breitete sich auf 35 Hektar abgeerntete und zwei Hektar noch nicht abgeerntete Feldfläche aus. Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden konnten das Übergreifen auf das angrenzende Waldgebiet verhindern.

Wie die Polizei mitteilte, dauerten die Löscharbeiten etwa vier Stunden. Über mögliche Verletzte liegen aktuell keine Informationen vor.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Werdau und Neukirchen. (Symbolbild)
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Werdau und Neukirchen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Der entstandene Sachschaden der verbrannten Futtermittelfläche wird von der Polizei auf etwa 3500 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizei Zwickau

Mehr zum Thema Zwickau: