Brutale Attacke auf Supermarkt-Parkplatz: 27-Jähriger getreten und geschlagen

Werdau - Gefährliche Körperverletzung in Werdau (Landkreis Zwickau)!

Auf einem Supermarktparkplatz in Werdau ist ein junger Mann (27) attackiert worden. (Symbolbild)
Auf einem Supermarktparkplatz in Werdau ist ein junger Mann (27) attackiert worden. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Wie die Polizei mitteilte, ist am Montagabend ein junger Mann von einem Unbekannten schwer verletzt worden.

Zeugen beobachteten, wie der 27-Jährige über den Parkplatz an der Uhlandstraße in Richtung Supermarkt lief.

Dann soll er kurz vor dem Eingang mit einem Mann in Streit geraten sein. Der andere Mann entfernte sich, dafür kam ein zweiter Unbekannter dazu, der auf den 27-Jährigen einzuschlagen und einzutreten begann.

MP Kretschmer auf Besuch im alten Schocken: "Das gehört wahrscheinlich zur Zwickauer Mentalität"
Zwickau MP Kretschmer auf Besuch im alten Schocken: "Das gehört wahrscheinlich zur Zwickauer Mentalität"

"Er ließ erst von dem bereits am Boden liegenden Verletzten ab, als ein Zeuge dazwischenging. Anschließend verließ der Angreifer den Tatort über die Seitentreppe zur August-Bebel-Straße", heißt es weiter.

Der Täter wird so beschrieben:

  • ist schätzungsweise zwischen 20 und 25 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • untersetzte Statur
  • trug eine Brille, dunkle Kleidung
  • kurze, schwarze Haare
  • sprach akzentfrei Deutsch

Hinweise auf mögliche Tatverdächtige nimmt die Werdauer Polizei unter der Telefonnummer 03761 7020 entgegen.

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Zwickau: