Baumstamm kracht auf Traktor: Waldarbeiter schwer verletzt

Callenberg - Ein schlimmes Drama hat sich im Callenberger Ortsteil Grumbach (Landkreis Zwickau) ereignet: Beim Fällen von Bäumen wurde ein Waldarbeiter (72) schwer verletzt. 

Nach einem Arbeitsunfall musste ein 72-Jähriger mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Nach einem Arbeitsunfall musste ein 72-Jähriger mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © Norbert Neumann

Im besten Rentenalter war ein 72-jähriger Waldarbeiter am Donnerstagnachmittag dennoch aktiv und verrichtete mit einem Traktor Holzfällarbeiten in einem Grumbacher Wald nahe der K 7354.

Dabei kam es zu dem folgenschweren Unglück.

Wie die Polizei mitteilte, fiel offenbar ein Baumstamm auf das Führerhaus des Traktors. 

Der 72-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0