Crash auf Autobahnzubringer im Landkreis Zwickau: Honda völlig zerstört

Hartenstein - Crash auf der S255 im Landkreis Zwickau am Montagnachmittag!

Auf der S255 bei Hartenstein (Landkreis Zwickau) krachte es am Montagnachmittag. Bei dem Unfall wurde ein Honda massiv beschädigt.
Auf der S255 bei Hartenstein (Landkreis Zwickau) krachte es am Montagnachmittag. Bei dem Unfall wurde ein Honda massiv beschädigt.  © Niko Mutschmann

Bei dem Unfall wurden ein 70-jähriger Honda-Fahrer und seine Ehefrau (70) schwer verletzt.

Er war nach Polizeiangaben mit seinem Auto auf den vor ihm haltenden Chrysler (m/59) gefahren und knallte dann noch gegen einen am Straßenrand parkenden Mercedes.

Die anderen Beteiligten blieben unverletzt, der ältere Herr musste mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren Hartenstein und Thierfeld aus seinem Wagen befreit werden.

MP Kretschmer auf Besuch im alten Schocken: "Das gehört wahrscheinlich zur Zwickauer Mentalität"
Zwickau MP Kretschmer auf Besuch im alten Schocken: "Das gehört wahrscheinlich zur Zwickauer Mentalität"

Die Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Der Autobahnzubringer musste voll gesperrt werden. Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort.
Der Autobahnzubringer musste voll gesperrt werden. Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort.  © Niko Mutschmann

Der Sachschaden wird auf circa 19.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau: