Donut-Kette eröffnet Shop in Zwickau: Großer Andrang zur Eröffnung

Zwickau - Kunterbunt verzierte Donuts haben auch Zwickau erobert: Die zuckersüßen Kringel mit ihrer auffälligen Deko lassen nun in der Schneeberger Straße die Herzen von Donut-Fans höherschlagen. Der dortige Shop möchte durch einen Party-Service samt individueller Donut-Boxen und Donut-Torten zusätzlich in der Stadt punkten.

Mit farbenfrohen Donut-Torten möchte Nicole Lehmann (38), Betreiberin des Zwickauer "Royal Donuts"-Geschäfts, künftig auf Partys für kulinarische Highlights sorgen.
Mit farbenfrohen Donut-Torten möchte Nicole Lehmann (38), Betreiberin des Zwickauer "Royal Donuts"-Geschäfts, künftig auf Partys für kulinarische Highlights sorgen.  © Ralph Kunz

"Donuts sind nach wie vor ein Trend-Produkt", sagte Betreiberin Nicole Lehmann (38), die vom großen Andrang am Eröffnungstag beeindruckt war. Es ist der bereits zweite Donut-Shop der Unternehmenskette "Royal Donuts" unter ihrer Leitung, nachdem sie bereits im März in Chemnitz einen Laden eröffnet hatte.

Besonders beliebt seien in den ersten Tagen die "Balls", also Riesen-Berliner gewesen, die sich als echte Verkaufsschlager erwiesen. "Die Leute haben sich meist mehrere Produkte davon zu einer Box zusammengestellt", erklärte Lehmann, die in ihrem neuen Laden insgesamt acht Mitarbeiter beschäftigt.

Für die kommende Zeit möchte sie mit weiteren Services überzeugen: So können Kunden Donuts online vorbestellen und im Laden abholen.

Donuts in Hülle und Fülle: Der kürzlich eröffnete "Royal Donuts"-Shop bietet kunterbunt dekorierte Leckereien.
Donuts in Hülle und Fülle: Der kürzlich eröffnete "Royal Donuts"-Shop bietet kunterbunt dekorierte Leckereien.  © Ralph Kunz

Auch Feiern und Feten werden abgedeckt, wie Lehmann erklärt: "Wir möchten einen Party-Service anbieten und dabei verschiedenste Donut-Torten für Hochzeiten und Geburtstage herstellen."

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Zwickau: