Drogen, gefälschter Impfpass, Nazi-Schwibbogen: Dealer in Hirschfeld aufgeflogen

Hirschfeld - Durchschlagender Einsatz der Polizei! Die Beamten stellten im Hirschfelder Ortsteil Voigtsgrün (Landkreis Zwickau) zahlreiche Drogen aller Art sicher. Doch der Dealer hatte noch mehr im Angebot - einen gefälschten Impfausweis und einen Nazi-Schwibbogen.

Selbst ein gefälschter Impfausweis wurde bei dem Beschuldigten gefunden.
Selbst ein gefälschter Impfausweis wurde bei dem Beschuldigten gefunden.  © Polizei Zwickau

Vor allem hatte der Beschuldigte (34) neben einem breiten Sortiment auch Pech. Die Polizei fand bei ihm eine Druckluft-Pistole. Darum wirft ihm die Polizei "bewaffneten Drogenhandel" vor. Dafür gibt es Freiheitsstrafen nicht unter fünf Jahren. Ein Richter schickte den Hirschfelder schon mal in U-Haft.

Ein Jahr lang dauerten die Ermittlungen gegen den als Kleindealer bekannten Verdächtigen. Zwei Drogenfahnder des Zwickauer Kommissariats 22 verfolgten seine Spur mit akribischer Detektivarbeit, Geduld und Glück. Am frühen Montag erfolgte der Zugriff in einer Scheune in der Voigtsgrüner Hauptstraße.

Während Spezialeinheiten den Verdächtigen in seiner Wohnung widerstandslos festnahmen, stürmten drei Drogenfahnder die Scheune - und machten große Augen.

Mit Spannung kennt er sich aus: Dieser Elektriker ist jetzt Autor
Zwickau Mit Spannung kennt er sich aus: Dieser Elektriker ist jetzt Autor

Der 34-Jährige hatte ein reichhaltiges Sortiment für alle Bedürfnisse angehäuft. An Drogen fanden die Beamten 330 Gramm Heroin, 94 Gramm Kokain, 280 Gramm Crystal, 415 Gramm Marihuana, knapp ein Kilo Ecstasy-Pillen, Pilze und ebenfalls verbotene Dopingmittel (Anabolika). Marktwert: rund 60.000 Euro.

Dazu lagen 4445 Euro Bargeld im Umfeld, die Druckluft-Pistole und ein gefälschter Impfausweis. Ein Polizeisprecher: "Er trug den Stempel einer DRK-Impfstelle. Aber das DRK impft überhaupt nicht, sondern organisiert die Impfungen nur. Nur Ärzte impfen." Zudem lag in der Wohnung ein Schwibbogen mit verbotenen Nazi-Symbolen.

Die Beamten stellten im Hirschfelder Ortsteil Voigtsgrün zahlreiche Drogen aller Art sicher.
Die Beamten stellten im Hirschfelder Ortsteil Voigtsgrün zahlreiche Drogen aller Art sicher.  © Polizei Zwickau
Im Hirschfelder Ortsteil Voigtsgrün stellten die Beamten Drogen, einen gefälschten Impfpass und einen Nazi-Schwibbogen sicher.
Im Hirschfelder Ortsteil Voigtsgrün stellten die Beamten Drogen, einen gefälschten Impfpass und einen Nazi-Schwibbogen sicher.  © Kristin Schmidt

Die Ermittlungen der Polizei gegen den Mann laufen weiter.

Titelfoto: Polizei Zwickau

Mehr zum Thema Zwickau: