Erwischt: Zwei Kinder sprengen Zigarettenautomaten in Kirchberg

Kirchberg - Am Dienstagnachmittag wurde in Kirchberg (Landkreis Zwickau) ein Zigarettenautomat gesprengt. Bei den Tätern handelte es sich um zwei Kinder.

Zwei Kinder sprengten am Dienstagnachmittag einen Zigarettenautomaten in die Luft. Anwohner beobachteten die Tat und riefen die Polizei. (Symbolbild)
Zwei Kinder sprengten am Dienstagnachmittag einen Zigarettenautomaten in die Luft. Anwohner beobachteten die Tat und riefen die Polizei. (Symbolbild)  © 123RF/jarretera

Anwohner beobachteten gegen 16.30 Uhr, wie zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren in Kirchberg mit Pyrotechnik einen Zigarettenautomaten sprengten.

Wie die Polizei mitteilte, konnten die Zeugen die Kinder so lange festhalten, bis die Polizei kam.

Die Beamten erstatteten Anzeige wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an


Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher noch unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Titelfoto: 123RF/jarretera

Mehr zum Thema Zwickau: